Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Montag, 14. Februar 2011

Alte Zahlenstempel

Die Zahlenstempel, die ich am Sonntag auf dem Flohmarkt für schlappe vier € erstanden habe, musste ich natürlich gleich mal ausprobieren. Ich habe fix mal meine Stempelkissen rausgekramt und ab ging das. 1,2,3 Blitzdonner, Blitzdonner, 4,5,6, kam mir vor wie Graf Zahl aus der Sesamstrasse, es fehlten nur noch die Fledermäuse am Stock, die im Hintergrund immer rumgeflattert sind. :O) Aber das Ergebnis ist klasse. Es sind wunderschöne alte Zahlen in groß und klein und ein Stempel mit “Mk.“. Habe schon geforscht, was das heißen könnte z.B. die Abkürzung für “Mark“. Das heißt die Stempel sind mindestens von 1923.

Kommentare:

  1. Hey, sieht gut aus. Und, was hast Du noch vor damit? Stoff bedrucken würde mir gerade so einfallen...
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miceles,
    ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Vielleicht auch schöne Karten... mal sehen, da fällt mir schon was ein.

    AntwortenLöschen