Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 5. März 2011

Schatztruhen müssen nicht immer gut aussehen...


...wie man sieht. Aber der Inhalt spricht für sich. Die Bonbon Kiste mit edlem Inhalt habe ich auf dem Samstags- (Basar) Flohmarkt in Braunschweig für Ganze sage und schreibe 3€ erstanden. Sie beinhaltet wunderschöne Spitzenbordüren, Baumwoll- Lochborte, Samtbänder und, und, und. Ein richtiges Schnäppchen. 
Der Gatte hat mich aus dem Haus getrieben. Er hatte nämlich Nachtschicht und schläft dann ja tagsüber.
Also darf ich keinen Lärm machen, nicht im Haushalt rumklappern, weil ich Ihn ja nicht um den wohlverdienten Schlaf bringen will. Also was mache ich? Ich gehe Shoppen.
Am Samstag gibt es dann diesen Flohmarkt auf dem Schützenplatz in Braunschweig. Man kommt sich dort vor wie auf einem Basar. Viele osmanisch stämmige Menschen oder slawisch sprechende Personen oder afrikanisch stämmige und auch ein paar Fidschis, sogar Deutsche  :O) sind dort zu finden. Eine sehr bunte Mischung die für mich diesen Markt sehr angenehm macht. Alle sprechen in Ihrer Sprache, aber wenn es um die Verständigung geht ist es Deutsch, was gesprochen wird. Sehr interessant.
Naja, auf jeden Fall ist dieser Markt prima um günstig einzukaufen und wenn ich einen Samstag noch nicht Verplant habe, gehe ich auf den BASAR.
Und hier habe ich wie immer meine Beute aufgebaut. Ich habe einen kleinen, sehr gut erhaltenen Koffer erstanden. Die bereits erwähnte Schatzkiste mit den Bordüren, ein paar Förmchen. Drei kleine Schälchen, einen neue alte Nachttischlampe, wieder diese hübschen, selbstgenähten Täschchen, und zwei alte Salonspiegel. Ich wollte nur einen haben, musste aber beide mitnehmen. Na so ein Pech. :O) Außerdem habe ich noch eine Garnitur alte Bettwäsche bestehend aus zwei Rüschenkissen und zwei Schmucküberziehern für die Bettdecke (in der Mitte ist so ein großes offenes Quadrat mit Spitze eingefasst.) ergattert. Alles für einen Ganzen €uro. 

1 Kommentar:

  1. guten morgen du liebe
    ach hast du aber schöne sachen gefunden und sooooo preiswert kannst du in der schweiz nie einkaufen.
    binschon gespannt aufs kuchenlämpchen.
    wünsche dir eine wunderschöne woche.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen