Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Montag, 23. Mai 2011

Metallic-Käfer

Hallo liebe Sara von Herz und Leben vielen Dank für Deinen netten Kommentar und schön das Du auf meinem Blog vorbeischaust.


So und nun mal an die Gartenfreunde.
Was frisst da meine Pfefferminze an?
 Ich habe diese äußerst gutaussehenden Metallic- Käfer in meinem Kräuterbeet. Und meine Kräuter scheinen Ihnen sehr gut zu munden. Ich dachte immer die Kräuter sind sicher vor Krabbeltieren, da sie so extrem duften und schmecken. Pustekuchen, das war wohl nix. Aber sie sehen ja wirklich gut aus diese Käfer. deswegen sammele ich sie alle ab und bringe Sie auf die Wiese. Da können Sie fressen was sie wollen.

Kommentare:

  1. Wer sich an deinen Kräutern so genüßlich bedient weiß ich leider auch nicht . Aber schön schaut er schon aus .
    Viel Erfolg beim Ab- Einsammeln .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die nette Begrüßung! :-)
    Hmm, ich hätte an einen Rosenkäfer gedacht, doch der hat oben ein Dreieck, wie ich gerade beim Googlen sehe. Und ich habe diese Käfer heute auch gefunden - wirklich ein witziger Zufall.
    Edith (Naturwanderer) kennt sich ganz gut aus. Vielleicht weiß sie, worum es sich da handelt.
    Ansonsten habe ich ein Forum - Nafoku - bei mir verlinkt, da könnte es auch sein. Ich finde nur augenblicklich auch nicht so die Zeit, da auch noch vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Das könnten übrigens Minzblattkäfer sein. Die ich heute fand, waren übrigens solche. Ich schreib' da später noch in meinem Waldgarten-Blog drüber.

    Lieben Gruß nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen