Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 19. Juli 2011

Als die Schnitzel noch Namen hatten.


Dieses Bild haben wir neulich auf dem Flohmarkt gefunden. Ich behaupte,  nicht jeder Mensch hat schon mal ein Schwein live erlebt. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend und da hat man noch mehr Kontakt zu den Tieren. Es ist auch ganz normal, das so ein Brocken auch mal in der Pfanne landet. Denn Schnitzel waren mal Tiere. Den Respekt vor dem Tier sollte man nicht verlieren. Immer hin ernährt der Eine oder die Andere sich von Fleisch. Diese Tier hatte mit Sicherheit einen Namen und hat einige Menschen satt gemacht.


Sorry, Ihr Vegetarier. Nächstes Mal gibt és was über Gemüse. :O)

Kommentare:

  1. Da fällt mir doch sofort "Tamme Hanken" ein, dessen Schwein tatsächlich den Namen "Schnitzel" hat.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  2. hi,hi ...
    Jane, dass ist mir auch gleich in den Sinn gekommen: Ein Schwein namens Schnitzel :-)

    AntwortenLöschen