Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 12. Juli 2011

Flohmarkt am Allersee

Sonntag war Allersee- Flohmarkt Wolfsburg. Ich war zwei Mal beim Auto um meine gefundenen Schätze abzuladen. Dabei war eine schöne lederne Zeitungstasche. Genau richtig für meine rumliegenden Sitzauflagen für draußen. Drei alte rauchfarbene Hyazinthengläser für sagenumwobene 5€. Der Schnapper schlecht hin. Eine alte, längliche Spanschachtel. Ein Gestell für diese Bierlätzchen , wird natürlich umfunktioniert. Drei selbstgehäkelte große Runddecken. Ein altes Tellergestell von Persil. Diese süße Teedose aus Porzellan mit Klappdeckel. Drei handgeschriebene Kochbücher. Mal wieder einen Kuchenteller, eine Backform für mich eine für meine Freundin Silke. Ein Perlenkettencollier, ein Dreieckstuck mit Rosen drauf und eine schwarze Glitzerabendtasche. Ich stehe auf diese Teile. Außerdem noch ein altes Unterhemdchen aus feinem Leinen, ein Glitzerabendkleid welches ich mir als Bauchtanzkleid um basteln werde. Und ein hübscher brauner Cordrock. Meine Freundin Cynthia, die ich zufällig dort getroffen habe, hatte für mich noch ein niedliches kleines Kehrblech aus Eisen. Ach ja, dann noch die alten Wäscheklammern ,ca. 30Stück für schmale 1,50 €. Also ich war ganz schön bepackt…und happy bei all diesen Schätzen.









Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute! Auf einen Tellertrockner bin ich schon lange scharf, aber außer Ikea kann ich nichts finden - und das möchte ich nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. TOTAl fette Beute!
    Du rettest wirklich den Trödel :-)))

    LG,Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh.... wie schön! Ganz mein Geschmack!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen