Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Der reine Gärtnerhorror...

… ist das, was mir meine Nachbarin Ulrike berichtet hat. Jemand hat Ihren Hortensienbüschen vor der Haustür, die Knospen geraubt. Und es waren nicht die Vögel. Also wir wohnen hier sehr, sehr ländlich und sind ein super winziges Dorf. Ich dachte hier kommen keine Hortensienkiffer hin. Habe mich aber anscheinend getäuscht. Das erste, was ich getan habe als ich davon erfuhr, war eine peinliche Untersuchung meiner Hortensienbüsche. Das Ergebnis war erfreulich. Alle Knospenstände sind noch dran und sehen gesund und munter aus. Ich hoffe das bleibt auch so. Sollte ich den Knospenkiffer dabei erwischen, wie er meine Büsche amputiert, werde ich dasselbe wohl mit seinen Fingern tun.  *grrrr* :O]

Kommentare:

  1. Nee, nicht wahr!
    An meinen Hortensien fehlen auch einige Zweige. sauber gekappt.
    Ich hab neulich noch mit meinen Freundinnen gerätselt.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es nur die Knospen sind, können es aber auch Vögel gewesen sein!

    AntwortenLöschen