Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Meine neue Freundin.

Das ist Ihre neue Freundin, sagte die Verkäuferin beim Optiker und strahlte mich erwartungsvoll an. OK, sie macht nur Ihren Job, aber was hat sie denn gedacht? Dass ich in Jubel oder Freudentränen ausbreche beim Anblick meine Brille.
Mich hat nämlich die Altersschwachninnigkeit…äh...sichtigkeit erwischt. Ich justiere schon seit längerem alles Lesbare ein.  Die Rechnerarbeit trägt des Weiteren ihren Teil dazu bei, dass ich nun „eine neue Freundin“ brauche. Schauen wir mal, ob wir nur Freunde oder gut Freunde werden… :O{   

1 Kommentar:

  1. Mä-hänsch ... gab es nix Flotteres?
    Ich trage ja auch schon länger Brille... zuerst, um das Kleinste auch noch klar sehen zu können, mittlerweile schon, um die Nahrung auf dem Teller klar zu erkennen ;-)))
    Wenn es nicht so kostspielig wäre, hätte ich einige Brillen in verschiedenen Farben.

    Liebest Grüsse von Anette und ihrer lila Freundin

    AntwortenLöschen