Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 27. März 2012

Upcycling Dienstag

Heute ist wieder „Upcycling Dienstag“ bei Nina. Es sind immer tolle Ideen dabei. 

Mein Beitrag ist heute mal was Kleines, einfaches. 

Ich stehe  auf alte  Blechdosen. Ich mag sie mit Charakter. :O) Das heißt benutzt und abgeschranzt. Ein Exemplar mit der Aufschrift „Dandy“ habe ich umfunktioniert zum Streichholzbehälter. Ich benutze die guten alten Streichhölzer zum Kamin anzünden. Daher müssen sie immer griffbereit sein. Da ich die eigentliche Schachtel dröge finde, sind meine Hölzer nun in der alten Dandy- Blechdose. Die Reibefläche habe ich ausgeschnitten und an den Deckel geklebt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Petra,
    die sieht echt richtig edel und schön aus, die Reibeflächen finde ich da sehr clever.
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oja, alte Dosen sind toll. Noch besser, wenn man sie auch verwendet. Deine Idee ist super!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme vor lauter Garten zur Zeit kaum noch zum Bloggen. Aber alles zu seiner Zeit :o)

    Frühlingshafte Grüße

    Jane

    AntwortenLöschen
  4. Eine süße und schnell umzusetzende Idee. Macht viel mehr her als ein einfaches Schächtelchen mit Hölzern. Niedlich! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  5. wirklich total toll,
    habe deinen Blog gerade durch Upcycling dienstag entdeckt
    bin echt beeindrunckt!

    AntwortenLöschen