Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Geranium oder auch Storchschnabel

Den wollte ich noch vorstellen bevor er verblüht ist. Mein super schöner Storchschnabel oder auch Geranium genannt. Gekauft, letzten Herbst auf unserem Gartenallerlei von einem Staudenstand. 
Damalige Aussage der Verkäuferin:“Das Geranium ist riesig groß(jaja) und hat sehr ausgefallene Blütenfarben (Schaunwamal)“. Sie hatte recht! Der Storchschnabel ist bei mir ca. 50-70 cm hoch, also „riesig“. Die Blüten sind zweifarbig, blau-weiß panaschiert und sehen wunderschön aus.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde Storchschnäbel auch so schön und besonders diesen. Ich habe ihn in einem Gartenkatalog gesehen und wollte ihn schon bestellen, aber jetzt ist es jahreszeitlich wohl schon zu spät dafür. Zudem mag ich panaschierte und geflammte sowie zweifarbige Blüten sehr. Aber nächstes Jahr, da kaufe ich ihn mir bestimmt, zusammen mit zwei anderen Sorten in sehr dunklem violett und fast weiß.

    Viel Freude damit wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Storchenschnabel habe ich mittlerweile auch für unseren Garten entdeckt und ich hoffe mal, dass es der Pflanze in unserem Garten auch gefällt ;-)

    Liebe Grüße,Anette

    AntwortenLöschen