Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Sambucus nigra oder Hollerbusch


Mein drei Jahre alter schwarzer Holunder (Sambucus nigra) beglückt mich gerade mit seinen ersten zart rosa Blüten. Er ist jetzt ca. 1m hoch und hat wunderschöne dunkelrote fast schwarze geschlitzte Blätter. Sie sehen so ähnlich  aus wie bei einem japanischen Schlitzahorn.
Laut meiner Nachbarin Doris, die behauptet eine Hexe zu sein, :O) schützt der Hollerbusch , gepflanzt an den Grundstücksecken vor bösen Geistern und Hexen. Wer`s Glaubt!!! Sie besucht mich jedenfalls, ohne dass sie vom Blitz getroffen wird. Auf jeden Fall habe ich an drei Ecken im Garten Holunderbüsche, da kann ja dann nicht mehr viel passieren. *grinz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen