Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Freitag, 13. Juli 2012

Die Chance nutzen, wenn sie sich bietet.

Haben wir getan. Es gab alte Linkskremper zum selber abbauen für null €.
 Da wir ja die Gartenbude auch mit Ziegeln eindecke wollen, habe wir immer schon mal vorsorglich Ziegel gesammelt, wenn es welche zu sammeln gab.
 Gestern war wieder so ein Sammeltag.
Wir konnten ca. 13qm gut erhaltene Linkskremper Ziegelergattern.
 Mit durften auch noch einige uralte S-Pfannen.
Hier sieht man noch die Fingerabdrücke, des Herren, der die Teile mal frisch (ca. vor 100 Jahre) weg gestapelt hat.

Kommentare:

  1. Ganz schön toll, diese alten Ziegel. Ich habe meine Beetumrandung aus über 100 Jahre alten Backsteinen. Ich finde so alte Schätze auch immer grandios.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine aussergewöhnliche Ziegelform, kenn ich z.B. garnicht, wir haben mit alten Bieberschwänzen unseren Pavillion neu gedeckt, aber eure sehen wirklich super aus.
    Grüße Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die alten Ziegel aus. Ich mag so etwas auch. Nur mein Mann ist von so altem Zeug weniger begeistert. ;-)

    Liebe Grüße und gutes Gelingen!
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Yeah ... da lacht das Herz!
    Ich freue mich mal eine Runde mit, weil ihr für euer mühevoll erarbeitetes Gartenhaus so schöne, alte Ziegel bekommen habt. Gleich 13qm ist natürlich bestens :-)

    Liebe Grüße ,Anette

    AntwortenLöschen