Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Sonntag, 29. Juli 2012

Große Beute auf dem Samstagsflohmarkt…

…von mir auch liebevoll Basar genannt. Dort treffen sooo viele Kulturen auf einander, dass es mich immer an einen orientalischen Markt erinnert. Ich liebe das. Außerdem finde ich dort immer den einen oder anderen Schatz für wenig Geld.  Dieses Mal war die Ausbeute enorm groß, ich musste sogar Abstriche beim Einkauf machen, da das eine oder andere Stück nicht mehr ins Gefährt gepasst hätte. Ich habe wohlweislich nicht den Pickup genommen, damit mein Einkaufsrausch im Rahmen bleibt. Ich kann ja schließlich nicht jedes Stück vor dem Sperrmülltot retten. :O)

Hier nun die Errungenschaften.
 Erbeutet habe ich diese schöne, alte Waschschüssel mit Ständer
 einen Globus mit Bakelitfuß.
 Einen Stopfpilz, diverse alte Flaschen, Eine Käseschneidmaschine.
Ein romantisches Rosenbild mit Prunkrahmen,
ein Bild mit drei Lithographien.
Eine große Laterne, als neuen Showroom für schöne Dinge.
(Habe das Teil erst neulich für teuer bei Depot gesehen).
Einen schönen verzinkten Blumenübertopf, eine kleine Schüssel auch aus Zink, eine Tüte alte, schwarze Spitze für einen lachhaften Preis, Untersetzer mit einem Ziffernblatt drauf
 und diesen wunderschönen, handwerklich sehr gut gefertigten Puppenschrank.
 Da habe ich mir doch unteranderem für meine Urlaubszeit was zum werkeln besorgt. Der Puppenschrank bleibt natürlich nicht rot und die Untersetzer werden keine Untersetzer mehr sein, der Showroom will bestückt werden,  und, und, und…

Kommentare:

  1. Wow, ich beneide dich glühend um deine Ausbeute! Was für schöne Stücke! - Leider sind die meisten Flohmärkte ganz anders bestückt, solche "Schätzchen" findet man meist eher auf ausgewiesenen Antiktrödelmärkten und dann sind die Preise entsprechend... Lieben Gruß und viel Freude an deinen neuen Sachen. Katja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine supertolle Ausbeute, das hätte ich auch alles mit nach Hause geschleppt. Viel Spass damit.

    liebe Grüße Tara

    AntwortenLöschen