Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 11. August 2012

Rotes Schänkchen...


…weißes Schränkchen.
Neulich habe ich auf dem Flohmarkt diesen roten Puppenkleiderschrank gefunden.
Ich musste Ihn einfach retten. Er ist eine echte Tischlerarbeit und unterscheidet sich in seiner Machart nicht ein Stück von seinem großen Bruder dem Schrank. Nur rot ist ja nun wirklich nicht die favorisierte Farbe bei mir.
Daher habe ich Ihn mit dem Heißluftfön abgelackt und geschliffen.
 Da ich aber auch nicht auf den Bauernmöbelstyl stehe, musste wieder etwas Farbe her für das Schränkchen.
 Fix im Farbenlager gekramt und die weiße Holzlasur zu Tage befördert.
 Nun hat das Schränkchen wieder eine ansehnliche Farbe und muss nur noch etwas angeschliffen werden.
 Die Einlegeböden werden noch mit schönem Stoff bezogen und fertig ist das Schränkchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen