Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Freitag, 16. November 2012

Nostalgie...

…wenn ich die Kränze und Gestecke sehe, muss ich an Nostalgie denken. Ich kann nicht anders. Natur pur und Nostalgie. Dafür wird verarbeitet, was da ist. Kiefernzweige, Zapfen,  Moos, Rinde, alte Kerzenclipse, Behälter, Schalen, Teller, alte Schlüssel, Kränze Bänder, Spitze und so weiter. Was mir zurzeit in die Finger kommt, wird in um oder auf den Kranz oder das Gesteck gebastelt.
Das eine Gesteck besteht aus einem alten Mooskranz der auf einen Blumenübertopf gestülpt wurde.
Darauf sind vier selbstgemachte Kerzenhalteraus Backfömchen befestigt. Der Übertopf ist gefüllt mit Moos auf dem sich kleineZapfen und Äste neben einem Geweih tummeln.
 Als nostalgische Deko habe ich noch einen alten Schlüssel positioniert und das Ganze mit Perlennadeln gespickt.
Die alte Porzellanschale ist ebenso mt Moos ausgebettet auf dem ein Kranz aus Kiefernzweigen mit kleinen Zapfen daran liegt.
Der Kranz ist verziert mit gedrehten Streifen von Birkenrinde.
Der nostalgische Baumanhänger ist vom letzten Jahr und darf nun das Adventsgesteck zieren.
Die Kerzenhalter habe ich aus alten Backförmchen gebastelt, die auf die alte Schale geklebt wurden. 
Die Kerzen werden von einem Oberteil eines alten Kerzenclips gehalten die ich wiederum in die Förmchen geklebt habe.
Und das geht jetzt so weiter bis ich alle Dinge verbastel habe oder mir die Ideen aus gehen…was wahrscheinlich nicht passieren wird. :O)


Kommentare:

  1. Hallo ,
    du bist ja auch schon fleißig am " verweihnachten " . Schön hast du deine Ideen umgesetzt . Alles schaut herrlich romantisch aus . Bin ja mal auf deine Fortsetzungen gespannt ♥
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pi

    Deine Arrangements sind äußerst kreativ und werden durch eine hohe Stimmigkeit getragen.
    Es ist eine Augenweide zu sehen, was du an Materialien zusammenträgst ♥

    Laß dir gesagt sein: Du "bastelst" nicht! ;-)

    Liebe Grüße vom Teich,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gestecke sind allesamt sehr, sehr schön..... und dazu umwelfreundlich,
    ganz toll !!!!


    LG Gitta

    AntwortenLöschen