Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 16. März 2013

Die Papierfeder

 Gesehen habe ich die Papierfeder auf diesem Blog.
Sie hat mir so gut gefallen, dass ich gleich entschlossen habe sie nach zu basteln.
Dazu habe ich mir einige alte Buchseiten, Schere, Kleber, Holzspieße und den Bleistift her gekramt.
Diagonal zwischen die Buchseiten habe ich einen Holzspieß geklebt. Dann habe ich die Kontur der Feder auf die Buchseite gezeichnet und mit der Schere daran lang geschnitten.
Nun wurden noch Fransen
entlang des Stiels geschnitten
und fertig ist die Feder.
 Eine sehr einfach Bastelei
mit viel Effekt.   

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und kinderleicht. Danke für die Anregung. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. ui,das gefällt mir auch sehr gut.... Mal nachmachen muss :D

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Bastelarbeit,und dank deiner Erklärung super einfach zum nachmachen.Vielen dank.Edith.

    AntwortenLöschen