Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 27. April 2013

Garten-Stillleben


Ich liebe es solch Stillleben her zurichten.
Aktuell ist eines im Garten, vielmehr auf der Terrasse entstanden.
Das Nähmaschinen Untergestell vom letzten H&H Flohmarkt
hat sich dank einer  alten roten Sandsteinplatte, die beim Zimmermän durch den Steinaudit (als nicht mehr verbaubar) geflutscht ist zu einem schönen Präsentationstischchen gemausert.
Da ich neulich auf einem anderen Flohmarkt eine besser erhaltene (quasi neuwertige) alte Schreibmaschine ergattern konnte,
wurde das alte Dekostück im Haus ersetzt.
Nun darf die Ausrangierte vom Haus in den Garten ziehen und dort den neuen Tisch dekorieren.
Vielleicht tippen ja über Nacht irgendwelche Gartenzwerge ein Gedicht auf den Bogen Birkenrinde.
:O) 
Irgendwie hat das ganze Ensemble etwas streampunkiges.
Und da ich auf Streampunk stehe, erfreut mich der Anblick jeden Morgen, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Petra,
    was für ein bezauberndes Stilleben, da bin ich selbst im Halbschlaf schon total begeistert.
    Es hat durchaus etwas Mystisches.
    Beste Grüße von Nina, gespannt, wer was auf dem Birkenpapier hinterläßt.

    AntwortenLöschen
  2. Hall Petra ,
    klasse sind deine Stilleben geworden .
    Veröffentlichst du den Brief , wenn sich eine Gartenelfe an deine Schreibmaschine gesetzt hat & ein paar Poesiezeilen auf der Birkenrinde verfasst hat ??
    Liebe Wochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      natürlich werden die Zeilen des Birkenbriefes veröffentlicht, insofern meine Elfen oder Zwerge denn schreibe können. :O)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Upps , nun schreib ich schon elffisch ,
    heißt natürlich HALLO .
    GGLG ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. aaaaahhhhhhhhh ....

    mensch Petra,
    dein neustes Stilleben ist der HIT und paßt perfekt zu deinem / Eurem Gartenambiente. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn ich nicht der "Steampunker" bin ;-)

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  5. WOW. mehr kann ich dazu nicht sagen. traumhaft.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen