Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Donnerstag, 8. August 2013

Der Dosenkranz

Beim Stöbern auf Karins Blog bin ich auf eine Verlinkung zu einem anderen Blog gestoßen. Dort habe ich eine Weile fasziniert rum gestöbert, bis ich auf einen Post über einen Kranz aus Schraubdeckeln von alten Einmachgläsern (glaube ich zu mindestens) aufmerksam geworden bin. Die Idee fand ich auf Anhieb toll und habe mir überlegt, mit was man diesen Kranz nach basteln könnte. Zum Glück liebt der Zimmermän DOSENWURST. Wir haben immer einen reichlichen Vorrat dieses Nahrungsmittel im Haus. Die leergefutterten Blechdosen werden gesammelt und normalerweise zum Schlachte -Tourismus in den Harz mitgenommen. Nur diese Charge nicht. Die habe ich hier verbastelt.
Zuerst musste ich allerding von jeder einzelnen Dose, es waren übrigens insgesamt 14 Stück, die Beschriftung ab schmirgeln und bürsten.
Danach habe ich mit dem Akkuschrauber ein Loch in die Dose gebohrt und erst mit Wäscheleine (die Idee aber dann verworfen),
dann nochmal mit Bindedraht aufgefädelt und den Draht straff verrödelt.
Jetzt muss der Kranz nur noch schön rostig werden.
Dann gefällt er mir wirklich gut.
Schaut doch mal bei  Donna von Funky Junk Interior vorbei. Es ist wirklich ein toller Blog.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich klasse aus. Immer wieder erstaunlich, was man aus doch recht simplen Dingen zaubern kann. - Einziges Manko: Bei mir isst niemand Dosenwurst, geschweige dessen etwas ähnlich verpacktes ;) Sonnige Grüße Katja
    PS. Ich verlose aktuell ein kleines Bastelbüchlein. Vielleicht hast du Lust mit in den Lostopf zu hüpfen?

    AntwortenLöschen
  2. Ab sofort gibts hier Dosenwurst! Ehrlich!

    Sehr schöne Idee :)

    Viele grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Boah. Der ist super!
    Sei lieb gegrüßt von Nina, zeigst Du beizeiten nochmal ein Bild, wenn er seine Farbe verändert hat?

    AntwortenLöschen
  4. natürlich gibt es dann noch ein Bild.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich kenne diesen Blog von Donna. Wahnsinn, was diese Frau immer wieder zaubert.
    Dein Kranz ist aber auch super schön.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Wäre direkt ein Grund, auch hier auf Dosenwurst umzusteigen ;-).

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen