Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 29. Oktober 2013

Die Tischsets...

...lagen hier schon einige Zeit rum. Eine Freundin hatte sie mir mal vom Flohmarkt mitgebracht, mit den Worten: "Ich fand den Stoff schön, vielleicht kannst Du Sie ja irgendwie verarbeiten!"
Sie sehen tatsächlich sehr schön aus, sind aus schilf- und champagnerfarbener Seide mit einem Seidenornament in der Mitte.  
Als Tischset wären sie bei uns fehl am Platz und sehr schnell vollgekleckert. Wir essen wie die Schaben, da hat das tolle Teil keine Überlebenschance. :O) 
Also habe ich heute mal drei der Teile verarbeitet.
Heraus gekommen ist dabei eine Tasche mit Portemonnaieverschluss.
Davon hatte ich mir mal einige bei Dawanda bestellt. Ich finde sie witzig, da sie gleichzeitig Henkel und Öffnungsmechanismus der Tasche sind. 
Das Nähen war kein großer Aufwand, Für die Befestigung an dem Henkel braucht man nur zwei Schlaufen nähen,
Die Tischsets habe ich dann einfach zusammengenäht, aus einem halben Set habe ich noch eine Innentasche  eingearbeitet.
Macht viel her mit wenig Aufwand.
So dann geht es jetzt mal zu RUMS damit... 

Kommentare:

  1. Sieht ja echt toll aus, was man nicht alles aus Tischset´s zaubern kann.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig edel aus das Teil... Klasse
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen