Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Sonntag, 6. Oktober 2013

Ich war wieder schöne Dinge retten.

Heute war Lazy-Sonntag.
 Ich bin allein, der Zimmermän hatte was anderes vor, zum Flohmarkt.
Es war schon spät als ich dort auf schlug, habe aber trotzdem wie immer noch jede Menge schöne Dinge,
die von mir gerettet werden wollten, gefunden. 
Dabei waren wieder einige schöne Mokkatassen,
tolle Glasuntersetzer mit Silberrand (da habe ich sogar schon vier von),
 was für meine STEAMPUNK Sammlung,
ein Uhrenpendel in Zapfenform,
vier ältere Ablagefächer aus Holz,

ein Stativ für die Knipse,
diverse Notenbücher vom Uropa ...sagte die Dame die sie quasi "verschenkt" hat.
Außerdem trägt die Dame von Welt nun Kroko als Brieftasche, gefunden habe ich zwei. Noch völlig unbenutzt und in einem sehr guten Zustand.
Zu guter Letzt habe ich dann noch eine kleine alte rostige Metallschütte in meine Tasche gestopft.
Also was sagt uns das?
 Der frühe Vogel kann mich mal...oder ich kaufe immer das, was keiner mehr will. :O)
Noch einen schönen Sonntag...

Kommentare:

  1. Sehr coole Funde! Vor allem die alten Holzschütten! Und sag, mag der Nachbar Euren so toll dekorierten Zaun nicht oder warum hat er mit Asbpest betoniert? Ist´s der Grusel jetzt weg?

    Herzlichst in den Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach der Nachbar!!! Der Asbest-Traum ist weg. Ein Glück. Nun hat er wieder drei kleine Friedhofsbäumchen (Koniferen) gepflanzt,Wie alle drei Jahre. Irgendwie scheinen die da nicht Überleben zu wollen. Bis jetzt sind sie nach einiger Zeit immer eingegangen. Von mir aus dürfen sie leben, damit er nicht wieder so eine blöde Idee bekommt und irgend welchen Schrott an den Zaun baut. pfff Leute gibt es!!
      Dir noch einen schönen Montag
      LG Petra

      Löschen
  2. Was Du aber auch immer so findest. Bei uns ist eher selten Flohmarkt und dann entweder völlig überteuert oder nur Schund .....
    Freue mich für Dich :))))
    Hab noch einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, das bei Euch wenig Flohmärkte sind. Guck doch mal unter marktcom.de.
      Da gibst Du die PlZ ein und erfährst, wo in Deiner Gegend was los ist in Sachen Märkte.
      Schönene Montag noch
      Petra

      Löschen