Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 24. Mai 2014

Der Garten...

...ist aktuell so was von Grün.
Die Pflanzen sind extrem üppig, dabei habe ich nur wie immer meinen Kompost platt gemacht und im Garten verteilt. 
Immer wenn ich Abends meine Runde durch den Garten mache, 
möchte ich mich am liebsten in die Beete schmeißen
und mich durch die Pflanzen rollen.
  Meint Ihr ich sollt mal zum Arzt gehen? :O)  
Die Hosta sind so was von saftig anzuschauen,
das mir das Wasser im Munde zusammen läuft.
Sie explodieren förmlich. 
Im vordere Beet habe ich einige von ihnen letztes Jahr geteilt, weil sie mir etwas zu groß geworden sind. Ich habe das Gefühl durch das Teilen haben sie dieses Jahr Ihr Volumen um das dreifache vermehrt.
Die haben sich wieder mega breit gemacht. Also sind sie dieses Jahr wieder dran. Wenn ich mal aus versehen in die Beete fallen würde, wäre ich weg... 
 Dieser Post ist nochmals für die Aktion 
Die Bilder wollt ich Euch einfach nicht vorenthalten.
Garten ist schon was Schönes.
Seufz :O)

Kommentare:

  1. Oh NEIN! Schmeiss Dich bitte nicht in die Beete! Lieber auf den Rasen!
    Da machst Du nichts platt und kannst den Beetblick mal aus einer anderen
    Perspektive genießen ;o)
    Lieb Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Da musste ich mir doch gleich auch mal Deine Hostas anschauen....bei gibts mittlerweile über 40 verschiedene Sorten....vielleicht tauschen wir im Herbst mal ein paar per Post aus (die lassen sich wurzelnackt gut verschicken) ?
    Deine Gartenbilder sind ganz wunderbar, man sieht wieviel Liebe in Deinem Garten steckt und er ist genau nach meinem Geschmack...so üppig....so natürlich!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smila,
      konnen wir gern machen, wenn ich nahc unserem Ohnhorster Gartenallerlei noch welche habe.
      LG PEtra

      Löschen
  3. Ich lach mich schlapp bei der Vorstellung wie Du Dich durch die Beete rollst :)))))
    Aber bei den schönen Blumen würde ich es vielleicht lassen ...wär doch schade wenn sie dann alle Platt sind ....
    Ich bin begeistert von Deinen Gartenbildern ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O) mach ich ja auch gar nicht.Die armen Blumen....:O)

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    (das war jetzt komisch meinen eigenen Namen in die Anrede zu schreiben). Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu unserem Gartenpost. Im großen und ganzen bin ich mit dem Garten auch zufrieden und dankbar, dass ich dieses Stückchen Erde besitzen darf. Nur im Frühjahr wächst mir das Unkraut halt immer ein bisschen über den Kopf :-) Großes Kompliment auch für deinen Garten, der ist wunderschön, besonders die saftigen Funkien. Schmeiss dich bitte nicht darauf, wäre echt schade.

    Ein schönes sonniges Wochenende und
    ganz liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, du brauchst nicht zum Arzt, mir scheint alles okay zu sein ;-)
    Schön hast du's in deinem Garten - allein die wunderschönen Funkienen ...

    Lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte, liebe Petra!

    Herzliche Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen