Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Sonntag, 25. Mai 2014

Der schönste Flohmarkt...

...seit langem. Völlig entspannt, mit netten Leuten. Trotzdem vielen Gequatsche mit den Verkäufern habe ich wieder meine Taschen voll bekommen.
Es gab wirklich schöne Dinge zuschnappen für wenig Geld.
Dabei war diese schöne verzinkte Bierkiste,
alte Dokumente und ein kleine Schiefertafel.
Mal wieder ein kleines Klemmbrett,
eine weiße Hakenleiste mit Glasstab,
diverse Webbänder und einen Stopfpilz.
Das süße Medizinkännchen
und der neue Drahtkäfig mussten auch mit.
An dem weißen Blechschränkchen bin ich auch nicht vorbei gekommen.
Dann waren da noch das süße alte Kegelspiel
und der Beerenpflücker (verboten...uijuijui).
 Die emaillierte Buchtelpfanne konnte ich auch nicht stehen lassen, dazu gab es den Porzellandoppelstecker den man in die Lampe schraubt. (Mache ich natürlich lieber nicht).Dann noch eine kleine Zinkwanne für den Garten.
 Und zu guter Letzt
gab es noch diese süße Zinkschatulle die unbedingt mit mir nach Hause wollte. Und dann war das Auto auch schon voll. :O)

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast Du mitgenommen ! Bei uns gibt es leider fast nur noch Flohmärkte mit Neuware ! Schade ! So richtig alte Sachen sind nur selten dabei.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen aus Hildesheim :)))
    Ich habe eben gesehen das Du sogar aus Hildesheim ein Fundstück hast :)))
    Ist ja witzig ... oder warst Du sogar hier auf dem Flohmarkt ...
    Liebe Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      der Flohmarkt war in Braunschweig.
      Allerdings kommen die Händler hier von Sonstewo und schleppen daher auch Allerlei schöne Dinge aus anderen Städten an.
      Die ich natürlich gern bei mir beherberge. :O)
      Dir auch einen schönen Wochenstart...ist ja nicht so lang die Woche.
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    wow.. die Sachen hätte ich auch alle genommen. Das war aber eine reiche Ausbeute, soviel Flohmarktglück hat man nicht immer. Das Blechschränkchen und den Drahtkäfig finde ich besonders schön!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :O)
      der Drahtkäfig ist ein neues Teil aber trotzdem sehr schön.
      Da gehören sicherlich noch drei Gläser rein, oder Kerzen oder so .
      Bei mir wird er bestimmt wieder zweckentfremdet...weiß aber noch nicht genau wie.
      Und in das kleine Blechschränkchen habe ich mich schon beim Einkaufen auf dem Flohmarkt verliebt. Musss es nur noch etwas reinigen.
      Dann kommt es ins Bad.
      Dir noch eine schöne kurze Woche
      LG Petra

      Löschen