Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Ingrid Bost

...ist eine Gartenfreundin aus dem Nachbarort.
Die ältere Dame hat einen wunderschönen Garten mit einem riesigen Teich darin und einem klassischen Bauerngemüsegarten.
Von Ihr habe ich diese tolle Iris, die nun bei mir zum ersten Mal ihre wunderschönen fast schwarzen Blüten öffnet.
Um so mehr freue ich mich , 
da ich sie schon verloren glaubte. Ich wusste nicht mehr, wo ich sie hin gepflanzt hatte. 
Da ist sie jetzt und hat auch gleich einen Beetstecker mit Namen bekommen. Da ich sie von Ingrid habe, heißt sie bei mir auch Ingrid.
Den richtigen Namen weiß ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm.
Den rosa Mohn musste ich noch schnell knipsen, bevor er vom Regen fertig gemacht wird.
Ist der nicht toll?
Und dann wollte ich Euch noch zeigen, was ich so am Feier- und Brückentag machen werde. :O)
 Steine stapeln, Steine-Tetris spielen.
Habe jetzt schon blaue Flecke an den Handgelenken, da die Gitterstäbe von der Größe her eher für Kinderhände sind. …

...ist Kinderarbeit eigentlich in Deutschland verboten?.... 
:O) 
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Der Mohn ist ja wunderschön ... und die Iris sieht sehr mystisch aus .... Also grundsätzlich ist Kinderarbeit wohl verboten ... aber wenn man es pädagogisch wertvoll macht ( Raumlehre , Mengenlehre oder so ;) ...dann geht das wohl durch .
    Dir auch einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Stapeln ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Die Iris ist der Hammer, ich liebe schwarze Blumen. Hoffentlich breitet sie sich aus...Zu den Betonkugeln habe ich auf unserem Blog was geschrieben - gegossen in Styropor !

    Viel Spass noch beim Steine stapeln
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    die Drahtkörbe, toll, aber diese Iris ist ein absolutes MUST TO HAVE!
    Danke
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Gartenkuchen,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderschön. Ganz viele Gartenfotos habe ich entdeckt und auch Deine Liebe zu den alten Sachen. Da es mir hier gut gefällt habe ich mich gleich mal als Leserin eingetragen. Aber ich muss hinzufügen, dass ich Deinen Namen nicht gefunden habe, deshalg ganz unpersönlich viele Grüße an Frau Gartenkuchen
    von Manu

    AntwortenLöschen