Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Palettenkisten

Die Woche habe ich aus altem Palettenholz Henkelkisten gebastelt. 
Die Paletten standen schon eine halbe Ewigkeit bei uns rum.
Einige davon sind als Unterlage nicht mehr zu gebrauchen und wurden für den Feuerkorb frei gegeben. 
Einen Teil der Bretter habe ich allerdings als noch verbauwürdig aus sortiert.
Sie haben eine so schöne silbrige Patina und sind daher viel zu schade für den Feuerkorb.
Also fix die Stichsäge angeschmissen und die Bretter zurecht gesägt. Mit dem Drucklufttucker habe ich die auf Maß gesägten Bretter dann zu verschieden großen Kisten zusammen getuckert.
Alle haben einen coolen Griff
aus stabilen Weiden- oder Nussästen bekommen.
Eine der Kisten hat allerdings einen individuellen Griff in Form von einer alten Brustleier erhalten.
Das habe ich mal hier gesehen und fand es super witzig.
Die Kiste ist dann für mich.
Die Restlichen sind schon für den Gartenmarkt im September gefertigt.
Mal schauen wie sie so ankommen…
Ab damit zu RUMSdibums und zur REVIVAL- Link Party

Ach, und dann gibt es hier noch einen Link zu einer tollen Idee von der lieben Karin.
Schaut mal...

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Idee!!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    die Kisten sehr super aus - tolle Arbeit.
    Paletten sind schon was schönes.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Boah sind die toll!!! <3 <3 <3
    Und aus meinem Fenster schauend erspähe ich doch tatsächlich auch ganze vier Paletten, die hier die Optik nicht unbedingt verschönern. JETZT geht's ihnen an den Kragen! *yeah*
    Danke danke danke für diese grandiose Idee!! :-D

    Sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Die Kisten sind ja großartig geworden. Ich liebe es auch, aus alten Paletten noch etwas sinnvolles zu bauen.
    Grüßle
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog fasziniert mich! Deine Ideen sind einfach genial!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Paletten stehen hier auch schon lange rum und warten darauf, verbaut zu werden.
    Ich plane zwar etwas grösseres, aber Reste für diese tollen Kisten/Körbe fallen da sicher an!
    Danke für diese tolle Inspiration!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen