Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Papiertüten

Aus Notenpapier und alten Buchseiten habe ich neulich einige Papiertüten gebastelt. 
Sie sind für die geplanten Adventsgestecke. Diese nostalgischen Spitztüten machen sich immer sehr gut, kombiniert mit z.B.kleinen Geweihen oder hübschen Kugeln aus Bauernsilber.
Ihr werdet es sehen. :O) 
Gemacht habe ich sie mit Hilfe von diesen alten Formen.
Die habe ich mal irgendwann mit einem Konvolut alter Backformen auf dem Flohmarkt gekauft.Ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte, aber nun weiß ich es. Sie sind eigentlich zum Waffeltüten herstellen gedacht, also genau richtig für meinen Zweck.
Ich habe also alte Buchseite oder ein altes Notenblatt genommen, es ggf. etwas auf Größe geschnitten und sie um den Kegel gerollt. Das Papier wurde dann mit Kleber fixiert und der Kegel wieder herausgezogen, fertig ist die Spitztüte. 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Klasse ♥♥♥ Bin begeistert.
    Mal schauen, ob ich das ohne Hilfe hinbekomme ☺

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kriegst Du das hin.
      Die gehen wirklich ganz enfach zubasteln.
      LG Petra

      Löschen
  2. Die Tüten sehen richtig schön aus und ich kann sie mir als Deko auch sehr gut vorstellen.
    Vor Kurzem habe ich von einer Freundin schöne alte Notenblätter geschenkt bekommen, aber irgendwie sind sie mir doch zu schade zum verbasteln, so gehts mir immer auch mit alten Büchern. Ich kauf sie zwar extra zum Basteln und dann tun sie mir doch leid....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los trau Dich. :O)
      So gammeln die Bücher nur nutzlos rum.
      Die Notenblätter kannst Du Dir ja im Copyshop kopieren lassen.
      Habe ich mit besonders Schönen auch schon gemacht.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra - Du wolltest Nachricht, wenn die Schubladen eingestellt sind - ich habe sie heute in den Shop gestellt - wenn Du schauen magst?
    Die Spitztüten sind schön geworden und soooooooooooooo vielseitig zu verdekorieren - wären auch schön für einen Adventskalender.......
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee alte Notenblätter als Papiertüte umzufunktionieren. Sieht sehr Edel aus

    AntwortenLöschen