Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Montag, 17. November 2014

Voll von der Rolle...

An so einem schmuddeligen Sonntag verschwinde ich immer gern in meiner Wichtelwerkstatt. Hier sind wieder einige Dinge für den nahenden Weihnachtsmarkt entstanden. 
Diesmal habe ich etwas aus alten Notenblättern die ich immer vom Flohmarkt mit nach Hause bringe gezaubert. Die Notenblätter habe ich zu einfachen Rollen gedreht und diese mit Kleber fixiert.
Dann habe ich in meinem Fundus nach schönen Bild mit weihnachtlichen Motiven gesucht und natürlich welche gefunden. Diese wurden dann noch mit einem hübschen Hintergrund aus Stoff, Sackleinen oder altem Seidenpapier auf die Rolle drapiert.
 Mit Bändern und Spitze wurde das Ganze noch etwas aufgehübscht. 
Die gute alte Stempelfarbe musste wieder für einen Schmuddelrand an der Rolle herhalten. 
Zum Schluss gab es noch eine Öse mit einem Bändchen am oberen Rand der Rolle. So kann man die Rolle auch hin hängen wenn man mag. 
Habt einen schönen Wochenstart.
Ich habe viel vor denn am Wochenende wird gefeiert...:O)

1 Kommentar: