Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Freitag, 17. April 2015

Das hässliche Entlein...

...ist nun ein schöner Shabby- Schwan geworden.  
Das tolle Eisenbett, welches wir vor einiger Zeit bei uns im Dorf an der Straße gefunden haben, stand zur Abholung für den Schrotti bereit.
 So ein schönes Eisenbett kann ich doch nicht einfach stehen lassen, nein ich habe es natürlich gerettet. 
Allerdings sah es so aus und das war ja nun nicht so die passende Farbe. Also habe ich mir den Heissluftfön, die Drahtbürste und den Schaber geschnappt und die Farbe entfernt.
Beim Entfernen der Farbe wurde ich von unserem neuen Untermieter misstrauisch beobachtet.
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, 
denn zum Vorschein kam ein schönes Shabbyweiß.
 Nun steht das gute Stück im Garten 
und ich warte auf die Sonne um darauf ein Schläfchen zu halten.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Frühlingstag.

Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja wirklich ein toller Fund - super, was Du daraus gemacht hast!
    Nun kann der Frühling kommen ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Mir gefällt es auch wirklich gut und es ist riesig und bequem.
      Habe schon drauf gelegen. :O)
      LG PEtra

      Löschen
  2. Das hätte ich wohl auch gerettet, hätte bei uns aber nicht gewußt wohin und dann in so einem Dorf wie dem unsrigen mitten im Garten ein Bett *shock* ;-) ;-)

    Freue mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es ist doch egal was die Leute sagen!
      Öffter mal was Neues, das scheucht die Leute mal aus ihrer alten Bahn. :O)
      LG Petra

      Löschen
    2. Das ist schon richtig. Aber man selbst muß sich in seinem Umfeld auch wohlfühlen. Und wer nicht so die "Rampensau" ist, aber einen ungewöhnlichen Garten hat, der von allen Seiten voll einsehbar ist, das ist auch kein so tolles Gefühl.

      Aber bei uns würde ein Bett auch nirgendwohin passen. Der Garten muß passen, das gesamte Umfeld. Das sähe hier aus wie bestellt und nicht abgeholt, so meinte ich das.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen