Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Dienstag, 11. Oktober 2016

Trödelkram...

...gab es wieder am Wochenende. 
Nicht viel aber dafür ein Glücksgriff. 
Denn Ich habe einem “einsichtigen“ Verkäufer eine Sammlung alter Glashauben für wenig Geld aus dem Kreuz geleiert. 
Mein Argument war, wenn er die Teile noch zig mal mit auf dem Flohmarkt schleppt gehen sie beim Transport ja sowieso irgendwann kaputt und er hätte dann ja gar nichts gewonnen und überhaupt die armen Teile, was will ER denn damit eigentlich...
Also ich habe ihn kaputt gelabert und er war bestimmt froh, auch wenn er meine Sprache nicht so gut verstanden hat, das das Weib endlich geht und zwar mit den Glashauben. :O) 
Tja, der Zimmermän meinte dann noch ich sollte den Nussknacker mit nehmen, obwohl ich den gar nicht mag. 
(Ich hätte den auch angepinselt, darf ich aber nicht)
Der geht dann eins zu eins am 25. November auf den Weihnachtsmarktstand zum Verkauf.
Und dann war da noch das unhübsche Schränkchen mit der tollen Gittertür. Im Kopf ist es aber schon ein schönes Schränkchen mit einer tollen Gittertür. Ihr werdet es sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen