Slogan

Den Charme und die Schönheit alter Dinge zu erkennen, heißt durch Schmutz, Rost und Farbe zuschauen.

Samstag, 19. November 2016

Samstagsflohmarkt mit Sonnenschein

Ich war spät dran, habe aber immer noch schöne Schnäppchen gefunden.
Warscheinlich hat der Sonnenschein die Flohmarkthändler noch ausharren lassen.
Denn der Markt war gut besucht und es wurden viele Schätze weg geschleppt.
Bei meinem Lieblingstürken habe ich sehr schöne Dinge gefunden.
 
Hier dieser alte Treppenpoller
 An dem konnte ich nicht vorbei gehen.
Und Irgendwas wird sich damit schon anfangen lassen.
Da bin ich ganz sicher ;O)
 Außerdem stand auf seinem Tisch noch diese schöne alte Suppenterrine die sofort in meinen Hackenporsche wanderte.
Auch diese Piekerdinger habe ich dort gefunden.
Ich wußte zwar erst nicht was es für Teile sind, aber der Zimmermän hat mich dann Zuhause aufgeklärt. 
Darauf hat man früher die Rechnungsdurchschläge im Laden aufgespieß und sie dort gesammelt.
Ein paar alte Baumkerzen habe ich noch gefunden
 und diese alte rostige Laterne.
 Dann gab es da noch diese beiden wunderschonen Boule Kugeln.
Die konnte ich auf keinen Fall dort liegen lassen.
An einem Stand gab es  wunderschöne große Tannenzapfen.
Der Verkäufer hatte einen großen Koffer und eine Tüte voll davon vor seinem Tisch liegen.
 Nach der Preisanfrage und kurzer Verhandlung habe ich mal eben ALLE mit genommen.
Vier Stück davon habe ich dann noch einem bettelnden Flohmarkbesucher überlassen.
Er stand unschlüssig neben mir am Tisch und hat noch überlegt ob er Zapfen mitnimmt, da hatte ich aber schon zugeschlagen. :O)
Man darf halt nicht zu lange überlegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen